Das sind wir...

  Wir, die Butzbach-Musikanten sind eine Blasmusikformation bestehend aus 15     

  Vollbluthobbymusikern aus dem Raum Göppingen und Schwäbisch Gmünd,

  die sich zum Ziel gesetzt haben, die Blasmusik im Allgemeinen - besonders aber

  die böhmisch-mährische Blasmusik dem Zuhörer so nahe wie möglich zu bringen.

 

  Gegründet wurde die Kapelle im Jahr 1993 von Thomas Hänßler. Gemeinsam mit

  Timo Bonzheim übernehmen die beiden die musikalische Gestaltung und Leitung. Unser   

  Publikum unterhalten wir zum Frühschoppen, zu Kurkonzerten sowie zum gemütlichen

  Beisammensein im Biergarten oder Zeltfest. Wir sind für alle Veranstaltungsarten zu haben. 

 

 

Erlebt haben wir schon so einiges, z.B. haben wir an Wertungsspielen, Europameisterschaften der böhmisch – mährischen Blasmusik in Südtirol und in Prag teilgenommen. Wir haben bereits zwei CD´s aufgenommen mit dem Ziel, weitere Projekte dieser Art zu machen. 


Des Weiteren sind wir als Vorgruppe der „Blaskapelle Gloria“ und „Der kleinen Egerländer Besetzung“ aufgetreten, hatten Workshop´s mit Wilfried Rösch von den „Böhmischen Freunden", Peter Schad von den „Oberschwäbischen Dorfmusikanten" und Markus Maier von den "Egerländer Rebellen".

 

Im Jahr 2018 feierten wir unser 25. Bühnenjubiläum, bei welchem wir unter anderem einen Ausflug nach Innsbruck machten. Hierbei haben wir einen Workshop mit den "Innsbruck Böhmischen" genossen. Im März 2020 führten wir unseren ersten "Frühschoppen zur Saisoneröffnung" in Albershausen durch. 2023 haben wir zu unserem 30. Bühnenjubiläum ein großes Jubiläumskonzert im Uditorium in Uhingen veranstaltet.

 

Wenn du nun Lust hast, ein Teil unserer Kapelle zu werden, darfst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede/n Interessierte/n der/die bei uns reinschnuppern möchte.

 

 

 

Mit musikalischen Grüßen eure Butzbach-Musikanten